Tradition die man schmeckt!

Im tiefsten Friesland, im schönen Steinhausen, zwischen Deichen und weiten Wiesen sind wir zuhause. Ob das Salz im hausgemachten Friesenschinken, oder die Frische unseres hiesigen Wildfleisches, bei der Landschlachterei Bruns steckt Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit im Produkt und das schmeckt man auch. Heimat zum Reinbeissen eben!

In unserem Familienunternehmen fühlen wir uns schon seit 1881 dem Handwerk verpflichtet und legen neben Tradition und Qualität vor Allem Wert auf den respektvollen Umgang mit den Tieren und die Nähe zu den Kunden. So tragen wir bereits in fünfter Generation dazu bei das Fleischerhandwerk zu modernisieren und immer wieder neue Produkte zu entwickeln, sodass man die Liebe zur Region, zum Handwerk und zu unserer Tradition stets schmecken kann.

Gemeinsam mit treuen, zufriedenen Kunden und guten Mitarbeiter, die tagtäglich diese Werte vertreten, haben wir es geschafft über 140 Jahre handwerkliche Tradition zu einem Gefühl und Erlebnis zu machen. Ob die leckere Scheibe hausgemachte Mettwurst beim Frühstück, die deftige, friesische Kochwurst im Eintopf oder der zarte Wildbraten aus eigener Jagd. Regionalität und Nachhaltigkeit im Einklang für den besten Geschmack.

bruns landschlachterei kind
0
Gegründet
0
Generationen
0
Mitarbeiter
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine der besten Metzgereien Deutschlands Gegründet 1881

1881

Bereits seit 1881 führt Familie Bruns ihre traditionsreiche Landschlachterei im friesischen Steinhausen/Bockhorn. Starker Familienzusammenhalt, ein eingespieltes Mitarbeiter-Team und viele gute Ideen haben den Betrieb über all die Jahre zu dem gemacht, was er heute ist.

1972

1972 übernahm Johann Bruns mit seiner Frau Renate das Unternehmen und wagte den Schritt in Richtung Wochenmarktgeschäft. In einer neugebauten Halle konnten bis zu sechs moderne Verkaufsfahrzeuge parallel be- und entladen werden. Außerdem erweiterte er das Geschäft um edle Feinkostspezialitäten und einen hauseigenen Partyservice.

2015

Im Jahr 2015 freute sich Familie Bruns gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern über die renommierte „Feinschmecker”-Auszeichnung als
„Eine der 500 besten Metzgereien Deutschlands”.
Eine tolle Leistung von einem tollen Team!

Heute

Noch heute genießt die Landschlachterei Bruns einen hervoragenden Ruf. Bis zu 50 Mitarbeiter kümmern sich auf 24 Wochenmärkten im ganzen Weser-Ems-Gebiet um die langjährige Stammkundschaft und neue Freunde des Hauses. Regelmäßig wechselnde Wochenangebote und tolle Saison-Specials zeigen die große Vielfalt der eigenen Produkte. Getreu dem Reinheitsgebot und nach überlieferten Familienrezepten produziert Familie Bruns mittlerweile in 4. Generation herzhafte Schinken, knackige Würste, hausgemachte Aufschnittspezialitäten sowie Wild aus hiesiger Jagd. Und auch die 5. Generation, der Nachwuchs, unterstützt schon, wo er kann.